Vernetzungstreffen für Freiwillige mit Rassismuserfahrungen/BIPoC Freiwillige*

Vernetzungstreffen für Freiwillige mit Rassismuserfahrungen/BIPoC Freiwillige*

Wann

13. Dezember 2023 - 15. Dezember 2023    
14:00 - 15:00

Wo

Jugendherberge Ostkreuz Berlin
Markstraße 9-12, Berlin, Berlin, 10317

Veranstaltungstyp

Unser Dachverband (die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung, BKJ e.V.) lädt dich herzlich zu einem Vernetzungstreffen nach Berlin ein. Das Treffen beginnt am 13. Dezember um 14.00 Uhr und endet am 15. Dezember um 15.00 Uhr. Es geht um persönliche Begegnungen, Erfahrungsaustausch und ein Kennenlernen in einem geschützten Rahmen. Darum geht es auch noch:

  • gemeinsam Spaß zu haben
  • Ideen zu sammeln, die im Alltag und im Umgang mit Rassismus hilfreich sein können
  • Wissen zu teilen
  • Stadterkundung

Eingeladen sind alle Freiwilligen*, die sich als BIPoC (Schwarze Menschen, indigene Menschen, People of Color) verstehen, die Erfahrung mit Migration gemacht haben und/oder Rassismuserfahrungen kennen. 

Es gibt vegetarische Vollverpflegung und eine Unterbringung in Mehrbettzimmern.

Dieses Treffen kann als Freie Bildungstage angerechnet werden. Dafür melde dich bitte hier bis zum 31.Oktober über unsere Homepage an. Du kannst das Treffen aber auch in deiner Freizeit besuchen, ohne uns Bescheid zu geben. Die Anmeldung über das BKJ-Portal müssen weder deine Einsatzstelle noch wir als Träger erfahren, wenn du das nicht möchtest.

Melde dich bitte unter dem Anmeldelink an, wenn du dabei sein möchtest. Die Anmeldung hier auf der Website der LKJ SH ist davon abhängig, ob du den Tag als freien Bildungstag angerechnet haben möchtest. Die Anmeldung über die BKJ ist (egal ob als freier Bildungstag oder in deiner Freizeit) unbedingt notwendig. Hier ist der Anmeldelink: https://bkj.nu/770548

Wenn es etwas gibt, was die BKJ tun kann, damit du dich wohl fühlst und gern an dem Vernetzungstreffen teilnimmst, kannst du das in der Anmeldung angeben. Die Platzzahl ist begrenzet, daher ist eine Anmeldung wichtig.

Eure Fragen beantwortet Anja Schütze schuetze@bkj.de von der BKJ gern!

 

 

Anmeldung

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner