Jugendaktionskonferenz

Jugendaktionskonferenz

Wann

5. Juli 2024    
Ganztägig

Wo

Kiel
Kiel , Kiel, Schleswig-Holstein

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

Die Jugendaktionskonferenz bietet für engagierte und interessierte Jugendliche aus ganz Schleswig-Holstein die Möglichkeit, aktiv im politischen Geschehen mitzumischen! Spannende Diskussionen, Austausch und vor allem Begegnungen stehen dabei ganz oben auf der Agenda. Die JAK wird von verschiedenen Veranstalter*innen organisiert und unterstützt. Du kannst dich hier anmelden, wenn du Lust auf politische Themen hast.

Letztes Jahr ging es um das Thema Gerechtigkeit, Klima und Demokratie. Hier ein kleiner Auszug: „Ziel der Konferenz ist es, die Bedingungen für zivilgesellschaftliches Engagement zu verbessern und damit jungen Menschen Chancen zu eröffnen, demokratische Beteiligung zu leben.  Der Fokus dieser Konferenz liegt zum einen darauf, die Ergebnisse der letzten drei Konferenzen in konkrete Forderungen zu bringen und zum anderen neue Impulse von Euch zu bekommen, die ihr vor Ort mit den neu gewählten Landtagsabgeordneten diskutieren könnt. Aber welches Wissen und welche Kompetenzen brauchst Du, um für Deinen Einsatz für eine bessere Gesellschaft fit zu sein? Wie sollen zukünftige Bildungsangebote aussehen und woher kommen die notwendigen Impulse? Dafür brauchen wir Deine Hilfe! Deshalb laden wir Dich herzlich ein, gemeinsam mit uns, anderen Jugendlichen, Politiker:innen und zivilgesellschaftlichen Organisationen über Deine Erfahrungen und Bedürfnisse zu diskutieren. Egal, ob Du schon einmal an einer Jugendaktionskonferenz teilgenommen hast oder nicht: Auf der JAK bist Du herzlich willkommen!“

 

Anzahl der Bildungstage: 1 Bildungstag

Anmeldung

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner