Interaktive Fiktion mit Twine

Interaktive Fiktion mit Twine

Wann

5. Dezember 2023    
10:00 - 16:00

Wo

Nordkolleg Rendsburg
Am Gerhardshain 44, Rendsburg, Schleswig-Holstein, 24768

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

Wolltet Ihr schon mal eine eigene Geschichten erstellen, bei denen die Leser Entscheidungen treffen und die Richtung beeinflussen können? In diesem Workshop werden wir gemeinsam in die Welt der interaktiven Fiktion eintauchen und lernen, wie man mit Hilfe von Twine fesselnde und einnehmende Geschichten erschafft. Twine ist eine benutzerfreundliche Open Source-Plattform, welche dir ermöglicht, deine eigenen “Choose Your Own Adventure” Geschichten digital zu gestalten. Wer möchte darf in Twine programmieren und CSS und HTML in seine Geschichte einbauen, es werden aber keinerlei Programmierkenntnisse benötigt. Egal ob du bereits Erfahrung im kreativen Schreiben hast oder einfach nur neugierig auf das Erzählen von Geschichten in anderer Form bist – dieser Workshop ist für jeden geeignet. Benötigt wird ein internetfähiger Laptop oder Tablet für die praktischen Teile. Solltet kein Gerät selbst mitbringen können, meldet euch bitte bei der LKJ SH.

Referent*in: Finn Holland

Anzahl der Bildungstage: 1 Bildungstag

An dieser Veranstaltung wird von der LKJ SH organisiert. Es nehmen ausschließlich Freiwilligendienstleistende teil.

Anmeldung

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner