Deutsche Gebärdensprache und Kultur Gehörloser- Crashkurs

Deutsche Gebärdensprache und Kultur Gehörloser- Crashkurs

Wann

2. März 2024 - 3. März 2024    
10:00 - 16:00

Wo

Familienbildungsstätte (FBS) der GEMEINNÜTZIGEN Lübeck
Jürgen-Wullenwever-Straße 1, Lübeck, Schleswig-Holstein, 23566

Veranstaltungstyp

Dieser Workshop wird ein Crashkurs sein zum Thema: Deutsche Gebärdensprache und Kultur Gehörloser. An diesen zwei Tagen am Wochenende werdet ihr viele Gebärden lernen, die euch ermöglichen, euch vorzustellen und erst Sätze zu bilden. Außerdem wollen wir uns über die Besonderheiten austauschen, die durch “nicht-hören-können’ entstehen. Lasst euch auf eine neue Sprache ein und werdet Botschafter*in für diese, leider immer noch zu unbekannten, Themen. Dieser Workshop findet in der Familienbildungsstätte der Gemeinnützigen in Lübeck statt.

Achtung: Die Veranstaltung endet um 16:00 Uhr und beinhaltet keine gemeinsame Übernachtung in einer Bildungsstätte. Wenn du keine Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort hast, dann melde dich bei uns. Solltet eine Unterkunft benötigen, da der Anfahrtsweg zu weit ist, können wir etwas in der Jugendherberge reservieren.

Referent*in: Silke Franck

Anzahl der Bildungstage: 2 Bildungstage

An dieser Veranstaltung wird von der LKJ SH organisiert. Es nehmen ausschließlich Freiwilligendienstleistende teil.

Anmeldung

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner